Zusammengezogen und nun Beziehung schwierig?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere Option 67%
Zeit geben 33%
Trennen 0%

3 Antworten

Andere Option

Warum muss er 5 Minuten fahren? Hättet ihr nicht näher an seine Arbeitsstelle ziehen können?

35 Minuten Fahrt als Frau ist noch okay. Einem Mann würde ich es nicht zumuten.

Vielleicht findet ihr eine Wohnung die etwas näher ist sodass du auf 40 Minuten Fahrt kommst und er zur Arbeit laufen kann

Andere Option

Zeit geben + andere Option.

Kein einziges Paar schafft es vom ersten Augenblick des allein Zusammenlebens (also abseits der Familienmitglieder, nur zu zweit) bis "sonstwann" in absolutem Einklang zu leben.

Denn wohnt man erst mal zusammen, muss man mit der Zeit lernen sich aufeinander abzustimmen. Zu Beginn hat man quasi noch eine Art "honeymoon-Phase" Ein Mix aus "sich von der besten Seite präsentieren" und "rosarote Brille auf der Nase". Nebenbei macht man evtl so weiter wie früher im Elternhaus gewohnt. Ist ja jetzt kein Elternteil in der Nähe das einen an dies oder jenes erinnert.

Wenn die rosa Brille dann langsam verblasst, übersieht man die liegengebliebene Schmutzwäsche nicht mehr so leicht, oder ärgert sich über die verschimmelte Pasta im Topf die der Partner vor 4 Tagen hätte eigentlich entsorgen sollen (so als random Beispiele).

Und dann beginnt spätestens jetzt die Zeit in der man miteinander kommunizieren muss, um Problematiken anzusprechen, um gemeinsam Lösungen zu finden, um sich aufeinander einzuspielen.

35 Minuten Weg zwischen Arbeitsplatz und Zuhause? Ach, das ist doch noch im normalen Rahmen.... Es kommt hin und wieder vor das einer näher am eigenen Arbeitsplatz ist als der andere.

Und ihr habt beide eure Eltern im nahen Umkreis. Das ist doch wunderbar.

Selbst das mit den jeweiligen Freunden relativiert sich. Die einen oder anderen werden sicher auch mal umziehen aus beruflichen oder privaten Gründen. Dann sieht man einander mitunter nur noch zu besonderen Anlässen. Ansonsten gibts ja auch das Auto bzw. öffentliche Verkehrsmittel einander zu treffen.

Analysiere doch mal deine Situation. Du scheinst unabhängig von der Beziehung unzufrieden zu sein. Evntl fehlt dir die Abwechslung und andere soziale Kontakte.

OnlyCaptainSwan
Fragesteller

Ja, Freunde fehlen mir. Es ist anstrengend, jedesmal so weit zu fahren. Zudem mag er es ungern, wenn ich mich mit Männlichen Freunden treffe.