Zusammenfassung von Film Matrix?

2 Antworten

Der Programmierer Thomas Anderson kriegt plötzlich Besuch von Männern in Schwarz, Agenten, und kurz darauf trifft er Morpheus, der ihm die wahre Welt zeigt und erklärt, dass die Welt, in der er gelebt hat nur eine Matrix, also ein Computerprogramm und nicht real ist. Morpheus sieht in Thomas Anderson, auch Neo genannt, den Einen, der den Krieg zwischen den Maschinen und Zion beenden wird.

Am Ende des Films stirbt Thomas Anderson, wird aber dann irgendwie wiederbelebt, weil er The One ist und daraufhin wird er nur noch Neo genannt, außer von Smith. Neo hat jetzt Fähigkeiten, die sonst keiner hat und kann die Matrix verändern. Wie das geschieht, zeigt sich im zweiten und dritten Teil. Und Neo hat sich im ersten Teil noch in Trinity verliebt, oder besser gesagt sie hat sich in ihn verliebt.