Zusage von Ausbildungsplatz bekommen? Wie geht es weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag einfach zu und unterschreibe den Ausbildungsvertrag...der Rest wird sich schon ergeben.

Also ich kenne den Ort es ist entweder die eine Stadt oder die andere Stadt. Aber die genaue Straße kenne ich nicht.

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Lehrstelle.

Du gehst zu Beginn deiner Ausbildung einfach in den Betrieb und fängst dort an, so, wie ihr das besprochen habt.

Dann wird dir auch mitgeteilt werden, wann und wo du Berufsschule hast.

Normalerweise meldet dich der Ausbildungsbetrieb in der Berufsschule an, bzw. Kammer oder IHK. Dann bekommst du normalerweise eine schriftliche Einladung dazu.

Nur wenn das alles irgendwie nicht passiert, dann solltest du in der ersten Woche mal nachfragen. Du wirst ja wohl einen Ausbilder haben, der dir das dann auch nochmal erläutert.

Nur keine Panik, du bist ja nicht der erste Azubi, der aufgeregt war. Alles gut.

Viel Erfolg dir,

LG Mata

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du solltest mit deinem zukünftigen Arbeitgeber sprechen können.

Dort solltest du verlässliche Antworten bekommen.

Grüße,