Zusätzliches Wissen verkaufen an die Firma?

3 Antworten

Dann kündige, melde ein Gewerbe an und schau, wie weit du kommst mit deinen Erfahrungen aus dem ersten Lehrjahr.

studiere Betriebswirtschaft, ggf. Dual und gehe zu einer Unternehmensberatung. Die machen sowas und werden sehr gut dafür bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann ich vorgehen, dass das klappt?

Gar nicht. Aber sicher weißt du auch das besser als ich ...

Alex

katzimausi123
Fragesteller

Warum geht das nicht. Dann lieber nix machen und es verschweigen?

kuestenflueger  15.07.2023, 16:42
@katzimausi123

du kannst doch noch fast gar nichts - hast keine gesamtübersicht der effizienz deiner lehrstelle .

nicht einmal das rentensystem kennst !

EinAlexander  15.07.2023, 17:02
@katzimausi123
Warum geht das nicht

Weil du deinem Arbeitgeber keine Rechnung für geleistete Arbeit schreiben kannst.

EinAlexander  15.07.2023, 17:07
@katzimausi123
Nur das, wofür ich bezahlt werde.

Wenn du glaubst, das ist geeignet um Karriere zu machen, tust du genau das Geschilderte.