Zusätzliche Sprachausgabe / Kommentar Fernseher ausschalten?

4 Antworten

Auf der Fernbedienung müsste ein Knopf sein, wo Audio drauf steht. Drück mal rauf und der Blindensprecher müsste abgeschaltet sein.

Das ist der Audiodeskriptionskanal mit Bildbeschreibung für blinde,der kann über die Options oder Audiotaste der Fernbedienung in den Audioeinstellungen ausgeschaltet werden,über die Einstellungen kann es auch dauerhaft für alle Sender deaktiviert werden.

Da ist der "Audio-Kommentar" für Blinde aktiviert. Schau in die Bedienungsanleitung des Geräts. da steht alles drin zur Deaktivierung dieser Funktion...

Dann wurden die zusatzkommentare eingeschaltet. Taste Audio oder im Menü des TV.