Zurücknehmen?

10 Antworten

Ich habe schon (wie jeder andere) schonmal bisschen Müll gelabert und so auch andere überzeugt, da das bei mir eigentlich sehr selten ist. Ist nichts schlimmes, kann es aber auch nicht mehr geraderücken

Vor paar Jahren war es so bei mir das ich verbal manchmal echt über das Ziel hinaus geschossen habe. Natürlich habe ich mich danach immer entschuldigt wegen meiner Wortwahl. Meine Entschuldigungen sind zwar aufrichtig und ehrlich gemeint, aber verletzende Worte können mehr anrichten als eine Entschuldigung wieder gut machen kann. Also habe ich an mir gearbeitet es nicht mehr so weit kommen zu lassen um über das Ziel hinaus zu schießen.

Mein Sohn (27) hat mir mal am Telefon lang und breit seine *Zukunftsvisionen* mitgeteilt. Was er anders machen will, wie er sein Leben gestalten möchte.

Da ich manches für nicht realisierbar hielt, sagte ich : Träum weiter.

Das tat mir so richtig doll leid und ich habe mich dafür entschuldigt und ihm gewünscht, dass er es schafft, das alles so hinzubekommen.

Oh man..das war echt Scheiße, was ich da gebracht habe.

An sich gibt es da nichts. Zumindest vom heutigen Standpunkt aus.

Nur eine Beziehung hätte ich anders beenden können, aber damit hat es sich schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise nehme ich nichts zurück. Aber jeder Mensch macht mal Fehler so wie ich auch und man sagt dann etwas sehr schlimmes, z.B. bei der Liebe, und dann bereut man es wahnsinnig es gesagt zu haben.

Dann bleibt mir nichts anderes übrig, um Verzeihung zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung