Würdet ihr euren Ex zurücknehmen wenn..?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein niemals 67%
Ja 33%

13 Antworten

Ja

Ich klicke jz mal " Ja " an, weil...

Tatsächlich ist das finde ich ein harmloser, sehr ehrlicher Grund und auch iwo verständlich, wenn es stimmt. Wenn er so gut zu dir war, dann ist er bestimmt kein schlechter Mensch und verdient eine 2. Chance.

Fremdgehen z.B. sowas wäre ein Grund nicht zu verzeihen.

Nein niemals

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Wir haben es drei Monate nach der Trennung nochmal miteinander versucht und es hat nicht mehr funktioniert. Also habe ich es beendet.

Eine Freundin von mir kam allerdings zehn Jahre nach der Trennung wieder mit ihrem Ex zusammen, inzwischen sind sie vier Jahre verheiratet und haben drei Kinder.

Es kann funktionieren wenn es wirklich passt.

Ja

mir ist das selber passiert, mein freund hat mich 2 mal grundlos blockiert. dann haben wir einmal geschrieben, er hat dann gesagt, dass er eine kennlernphase hat. ich war die ganze zeit so kaputt. ehrlich gesagt, glaube ich das wenn er wieder kommt, dass ich ihn wieder nehmen würde. wäre natürlich nicht gut, aber ich kann ohne ihn nicht.

Die Fragen lauten: Von wem gingen die Streitereien aus? Waren sie begründet? War man lösungs-und kompromissbereit?

Eine Beziehung macht nur Sinn, wenn die Partner erkennen, dass sie beiderseits gefordert sind, an ihrer Beziehung und an ihrem Verhalten zu arbeiten. Nur weil man merkt, dass es alleine doof ist, sollte es keinen Return geben.

Ja

wenn man den anderen noch liebt, ja, Aber:

  • es müssten alle Streitpunkte vorher geklärt werden.
  • Verabredungen getroffen werden, wie mit ähnlichen Situationen umgegangen werden soll.