Zur welcher Branche gehört Konditorei, Handel, Handwerk, Industrie, Dienstleistung, öffentliche Verwaltung oder Gesundheitswesen?

2 Antworten

Ich schreibe mal auf, was in einer Konditorei gemacht wird:

  • gebacken = Handwerk
  • Torten verkaufen = Handel

Dienstleistung ist es außerdem.

Allerdings hat eine Konditorei weder etwas mit einer öffentlichen Verwaltung noch mit dem Gesundheitswesen zu tun.
Auch wenn in gewissen Abständen ein Lebensmittelkontrolleur vom Gesundheitsamt vorbeischaut.

    Du hast noch vergessen, das Universitätswesen zu erwähnen. Konditor ist ein Handwerker.... denn er werkt mit der Hand. Steckt man aber das Fieberthermometer in die Torte, dann war es die Krankenschwester :-)