Zunehmen während Periode?!

4 Antworten

Gewichtsschwankungen von 2 bis 3 Kilos sind normal - die haben wir alle. Du hattest nur eine Schwankung von 1 Kilo ... also mach Dir wegen dieser paar Grämmlein keine Sorgen.

Außerdem ist es unsinnig, sich am Tag mehrmals zu wiegen. Zum einen schreibst Du ja selbst, dass Du etwas gegessen hattest, getrunken hattest Du sicherlich auch was, und

ja, es ist richtig, vor und während der Periode wiegt frau normalerweise etwas mehr, weil der Körper mehr Wasser speichert. Damit die Gebärmutter ausgespült wird, braucht der Körper ja Flüssigkeit, und irgend woher muss er das ja nehmen. Deshalb speichert er etwas mehr Wasser, damit er was zum Spülen hat.

Falls es Dich ihnteressiert - Du bist sicherlich jugendlich:

Für einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J klick hier:

‹(•‿•)› + ‹(•ﮟ•)›

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

ReyParker  18.06.2016, 14:34

leider seh ich keinen ?

Also bei solch vergleichsweise geringen Schwankungen solltest du dir keine Gedanken machen. Am besten du misst dein Gewicht jeden Tag einmal zur gleichen Tageszeit. Das ist aussagekräftigsten.

Viele Frauen nehmen während ihrer Periode etwas zu. Das geht wieder weg, wenn sie vorbei ist.

Außerdem hat man ständig Gewichtsschwankungen. Das ist völlig normal.

Du musst dich nicht jeden Tag auf die Waage stellen.

Einmal die Woche reicht auch .

HAHHAHAHAH ! Merk dir du darfst dich nur in der Früh nüchtern wiegen ! Man nimmt jeden Tag bisschen zu und über Nacht ist es weg ! Also keine Sorgen ...