Zumach Knopf von der c & a Hose abgefallen kann man das nähen?

4 Antworten

In der Regel kann man solche Metall-Knöpfe nicht wieder anbringen. Es gibt aber in jedem Stoff Laden (auch online) oder ebay/Amazon welche nach zu kaufen für 2-3€.

Wenn der Knopf an der Stelle ausgerissen ist, also ein kleines Loch jetzt in der Jeans ist wo der Knopf vorher war, musst du das erstmal flicken. Da gibt's einigeyoutube tutorials die das gut erklären und zeigen. Dann kannst du auf die geflickte Stelle den neuen Knopf anbringen.

Ist der Knopf selber kaputt gegangen must du ihn mit etwas Gewalt und einer guten starten Zange oder Seitenschneider kaputt machen und aus den Stoff fummeln, dann kannst du den neuen Knopf anbringen.

Wenn das knopfloch gerissen ist wirds etwas schwieriger das zu repaireren. Aber ich bin mich sicher auch dafür findest du gute Anleitungen auf Youtube. Mit und ohne Nähmaschine.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Nietenknopf (wovon ich bei ner Hose mal ausgehe) kann mann nicht wieder annähen. Entweder Ersatz kaufen (wie ja schon einige sagten) oder du flickst das Loch (musst du so oder so) und nähst einen anderen mit Löchern an, der sollte halt grob die gleiche Größe haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jeans-Knöpfe als Ersatz kann man auch kaufen, zum Nieten mit einem kleinen Hammer.

Ein Foto wäre jetzt nicht schlecht.

Und das Teil nennt man Schließknopf.

In der Regel kann man reingeschlagene Jeansknöpfe nicht wieder festnähen.