Zum Islam konvertieren (mit 14)?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi und Salam liebes! Schau ich bin selbst Muslim. Es gibt verschiedene Richtungen im Islam. Nicht alle glauben so, wie viele hier in der Community dass gern hätten. Aber was ich dir ans Herz lege, lass dir Zeit mit der Entscheidung, denn du bist noch in einem Alter, wo viele Veränderungen auftreten. Allah ist barmherzig und wird deine Entscheidung immer akzeptieren, auch wenn sie später kommt... Und jetzt mein wichtigster Rat. Hüte dich vor den Gelehrten des bösen. Das sind Menschen, die den Islam und seine Worte so verdrehen, um ihn für ihre Zwecke zu missbrauchen. Der Koran ist die Quelle der Quellen im Islam. Vergiss dass niemals, auch wenn dir jemand was anderes erzählen will, z,B, um Gewalt zu rechtfertigen. Ich wünsch dir alles erdenklich gute!

cerveza  22.08.2016, 19:33

Finde nicht gut was du sagst. Wenn sie den Islam bereits kennst sollte sie sofort konvertieren- vllt sollte sie sich Zeit lassen in der Moschee zu konvertieren, aber einfach so zu konvertieren ohne es jmd zu sagen wäre das beste.

FranziiCookiie  23.08.2016, 05:08
@cerveza

Sie kennt ja den Islam eben nicht. Und was bringt es denn, wenn sie so schnell wie möglich konvertiert? Das ist kein Wettbewerb.

PersiaPrince  22.08.2016, 21:53

Das mag möglich sein, aber wenn sie sich später anders entscheiden würde, wäre es traurig, wenn sie wieder austritt.

Randler  23.08.2016, 14:19

Jesus liebt dich, trotz das du den falschen Gott anbetest.

PersiaPrince  23.08.2016, 18:57

Damit hast du dich selbst verflucht, denn der Gott ist der eine. Für euch der Vater des Sohn's für uns der allerhabene, aber der eine. Gott muss mich, uns lieben. Und wenn er dass tut, dann wohl Jesus auch....

Pescatori  25.08.2016, 09:48

Es freut mich, dass Selena Deine Antwort am hilfreichsten fand.

Wie gut wäre es, wenn Deine Sichtweise unter Muslimen in
Deutschland vorherrschend wäre!

Ich meine, dass gegenwärtig die große, wachsende  Gefahr der ideologischen Verhärtung zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen in Europa besteht.

Muslime mit einer so ausgewogenen Haltung, wie sie aus Deinen
Beiträgen ersichtlich ist, müssten viel stärker in der öffentlichen Diskussion zur Geltung kommen.

Vielen Dank und viel Erfolg

P.

PersiaPrince  25.08.2016, 15:42

Lielen Dank! Das gleiche wünsche ich dir auch!!!! Und ja, ich war erstaunt. Aber es war mir eine Ehre, wenn ich ihr helfen konnte. ❤️

Muslimhelper  29.08.2016, 22:55

Zeit lassen?! Allahu alem wieviel Zeit die überhaupt noch zu leben hat, JETZT machen, nicht überfordern und alles auf einmal machen, aber auf jedenfalls schonmal de Grund Sachen lernen wie das Gebet, nen koran besorgen etc. :)

Deine Eltern machen sich vielleicht nur sorgen um dich und möchten die beschützen. Sie haben Angst um dich das du vllt einen fehler machst , was du vielleicht hinterher bereuen würdest. Nimm dir Zeit und Spreche mit deinen Eltern Intensiv darüber. Ich weiß das es nicht einfach ist aber du muss immer denken das deine Eltern wirklich nur das Beste für dich wohlen , wenn sie dich lieben.

  1. Theoretisch kann man das machen, da du 14 und damit religionsmündig bist.
  2. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, das heißt, sie können wann sie wollen, dir den Besuch einer Moschee verbieten
  3. Überlege dir das 3 Mal, da das Verlassen des Islamischen Glaubens teilweise mit (ungeschriebenes Gesetz von Strenggläubigen) der Todesstrafe bestraft wird. Einige machen es auch, daher würde ich dir vom Beitritt abraten, wenn du unsicher bist.
  4. Da du ja den Koran noch nicht richtig kennengelernt hast (auf Arabisch), würde ich dir empfehlen, wenn du dir sicher bist, einen Koran ausleihen und dich versuchen einzulesen
  5. Es gibt verschiedene Islam Religionen. Wenn du einer strengen Islam beitretest, gilt das Gesetz der Scharia, also entfallen teilweise die Grundrechte der Frauen, die im Gesetz verankert sind.
  6. Lies dich am Besten im Internet erstmal über den Islam ein, so lernst du eine Religion am besten kennen.

Mfg

PinguinPingi007

Als zum Islam konvertierte Frau musst Du Dich von Deiner christlichen Mutter und der Familie distanzieren. Das wird Dir von Deinen neuen muslimischen Geschwistern vorgeschrieben.

Du weißt, was das für Dich bedeutet, Du kennst Dich ja gut im Islam aus.

Selbst auf Deiner muslimischen Hochzeit darf keiner aus der christlichen Familie anwesend sein.

Na ja, Du bist ja alt genug, um zu wissen, was Dir blüht. Die abartigen Sprüche Deiner Mutter vermisst Du sicher nicht.

Abartig ist das Ganze nur für Deine Familie.

MaxBaron  22.08.2016, 22:17

"Als zum Islam konvertierte Frau musst Du Dich von Deiner christlichen Mutter und der Familie distanzieren. Das wird Dir von Deinen neuen muslimischen Geschwistern vorgeschrieben."

Wer sagt das?

Beweis von Koran und Sunna bitte, nicht deine Muslimischen Geschwister schreiben dir das vor!

marylinjackson  23.08.2016, 21:03
@MaxBaron

In der Praxis werden die muslimischen Geschwister Bescheid geben, nicht ich.

PersiaPrince  24.08.2016, 02:17

Marylin liebes. Dass ist kein islamisches Gesetz. Auch nicht dass, das Christen bei der Hochzeit nicht anwesend sein dürfen. Wenn es islamisch nicht vorgeschrieben ist, hat diese Regel keine Gültigkeit. Im Gegenteil! Es ist eine riesen Sünde, Allah neue Regeln aufzwingen zu wollen. Lass dir also von manchen Muslimen nix erzählen....

Mit 14 kannst du deine Religion selbst bestimmen. Du müsstest erstmal aus der Kirche ausgetreten, sofern du getauft bist. Aber du scheinst dich nicht gut auszukennen, denn man kann in diesen Verein nicht eintreten indem man in eine Moschee geht und dort sagt man möchte konvertieren. Man spricht das Glaubensbekenntnis und fertig. Nach dem Sinn dieser Aktion frage ich besser erst gar nicht...

Selena1234Q
Fragesteller

Nein damit kenne ich mich nicht aus.Sonst würde ich ja nicht fragen.Genau das war meine Frage was ich machen soll...

Herb3472  22.08.2016, 09:06
@Selena1234Q

Wie kannst Du allen Ernstes zu einem Glauben konvertieren wollen, dessen Inhalte, Lehren, Gebote und Verbote Du gar nicht kennst? Das ist doch pubertäre Spinnerei!

Selena1234Q
Fragesteller
@Herb3472

Hab ich irgendwo erwähnt das ich die Verbote und Regeln nicht kenne und nicht einhalte?

Zicke52  22.08.2016, 17:07
@Selena1234Q

@Selena: Ja. Du hast gesagt, dass du den Koran kaum kennst. Woher willst du also die Verbote und Regeln des Islam kennen?

GravityZero  22.08.2016, 05:22

Jetzt hast du die Antwort. Aus der Kirche austreten, Bekenntnis sprechen, fertig. Und schon wieder jemand der auf diesen Quatsch reingefallen ist und sich sein Leben von Märchen bestimmen lässt. Evolution geht wohl nicht nur nach vorne...