Zum 85. Geburtstag von Terence Hill – Welcher Film oder welche Serie des Kultschauspielers haut euch noch immer um?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Die Bud Spencer und Terence Hill Filme (1967-1994) 68%
Mein Name ist Nobody (1973) 29%
Keiner haut wie Don Camillo (1984) 4%
Don Matteo (Fernsehserie) (2000-2022) 0%
Die Doc West Fernsehfilme (2009) 0%
Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel (Fernsehserie) (2011-2015) 0%
Mein Name ist Somebody (2018) 0%

11 Antworten

Die Bud Spencer und Terence Hill Filme (1967-1994)

Mir gefallen fast alle Filme in denen das Duo zusammen Seite an Seite sind. Beide sind ein klasse Team und gehören einfach gut zusammen. Eigentlich mag ich Western Filme nicht aber, wenn die beiden dabei sind schaue ich sie schon gerne an.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
Mein Name ist Nobody (1973)

Mein Name ist Nobody ist sein bester. Aber natürlich sind auch die Filme mit Bud Spencer absolut gute Filme, darunter für mich vor allem Die rechte und die linke Hand des Teufels, Vier Fäuste für ein Halleluja, Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Zwei außer Rand und Band und Vier Fäuste gegen Rio.

Mein Name ist Nobody (1973)

Der Film war einer der Ersten, die ich im Kino sah. Da war ich etwa 13. und fand den klasse.

Die Bud Spencer und Terence Hill Filme (1967-1994)

Ich mag natürlich die Buddy & Terry-Streifen, ganz vorne dran die Originalfassungen der beiden Filme 'Die rechte und die Linke Hand des Teufels' & 'Vier Fäuste für ein Halleluja' (ganz ohne die Kalauer-Synchro; das war wirklich eine Erfahrung - vllt. als kleinen Tipp nebenher. ;o)). Gleich danach gesellen sich 'Rio', 'Außer Rand und Band' und 'Zwei Asse trumpfen auf'.

Nichtsdestotrotz sind mir 'Der Supercop', 'Renegade' und 'Nobody' von Herrn Hill diejenigen, die am besten hängen geblieben sind. Buddy als 'Banana Joe' lag auch immer recht weit vorn in der Lieblings-Liste. Aber am Ende waren all ihre Filme etwas, an das man sich gerne erinnert und die u.a. auch durch ihre Musik viel Eindruck hinterlassen haben. Und natürlich waren sie große Vorbilder, wirkliche Helden, die, ohne dass ihnen Frauen, Mammon oder die Welt als Belohnung zu Füßen gelegt wurden, am Ende ihrer Abenteuer so gingen, wie sie ankamen. Das machte sie sympathisch.

Mit den beiden groß zu werden war auf jeden Fall nicht hinderlich und auch heute gönne ich mir immer wieder mal ein paar Stunden mit ihnen. Wollen wir hoffen, dass Terence noch lange mit uns auf dieser Erde weilt; und wenn er eines Tages geht, wartet Bud schon mit der Pfanne Bohnen und Speck auf ihn, um am Lagerfeuer neue Abenteuer zu planen. ;o)

MfG,
Sorgenfred

Keiner haut wie Don Camillo (1984)

Ich mag die meisten TH / BS Filme. Entschieden habe ich mich aber für diesen hier, da ich den Film damals im Kino sah.