Zum 33. Todestag eines wahrlichen Regie-Routiniers – Welcher Film von Don hat euer Gütesiegel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Flucht von Alcatraz (1979) 50%
Dirty Harry (1971) 25%
Der letzte Scharfschütze (1976) 17%
Flammender Stern (1960) 8%
Die Dämonischen (1956) 0%
Die ins Gras beißen (1962) 0%
Nur noch 72 Stunden (1968) 0%

4 Antworten

Flucht von Alcatraz (1979)

Alle Leute, die meinen, Filme aus den 70ern wären nicht so spannend, sollten sich zwei Filme anschauen: Alien und eben "Flucht von Alcatraz".

Ein spannender, qualitativ sehr hochwertiger Filme, der auch noch einen guten Einblick in die Themen Verbrechen, (un)angemessene Bestrafung, Moral und Psychologie gibt.

Wenn ich die Größe des schauspielerischen Schaffens von Clint Eastwood auf nur zwei Filme herunterbrechen müsste, dann wären das "In The Line Of Fire" und "Flucht von Alcatraz".

SANY3000
Fragesteller

Mit Siegel und Petersen auch von zwei Regiegrößen inszeniert!

teehouse  20.04.2024, 13:52
@SANY3000

Regisseurmäßig bist du mir da meilenweit voraus. Da kenne ich nur wenige Zuordnungen von Film zu Regisseur.

Flucht von Alcatraz (1979)

Es sind aber alle Filme gut. :-)

Dirty Harry (1971)

Und Platz 2 Flucht aus Alcatraz.

Flucht von Alcatraz (1979)

Ich hätte aber durchaus auch alle Filme nehmen können, weil sie alle sehenswert sind. :-)