Zum 2. Mal zum Justiz - VB Einstellungstest. Jemand Erfahrungen bzw. weitergekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke, dass das positiv aufgenommen wird, wenn man sich nochmal bewirbt. Du wirst den Rest ja wahrscheinlich nicht besonders schlecht oder so gemacht haben!?

Ich zB. hab mich drei Mal auf eine Stelle beworben damals, beim 3. Mal hat es geklappt.

Die ersten beiden Male wurde mir immer gesagt, dass ich noch zu jung sei aber das ist ja trotzdem was Ähnliches.

Naja und wenn es nur am Kugelstoßen lag, musst du das üben. Das ist ja wirklich was, was man mit Übung hinbekommen kann. Frag beim Leichtathletikverein an, ob du mal mittrainieren kannst beim Kugelstoßen oder so und lass dir dann bei Tipps geben. Mit der richtigen Technik kann man da viel weiter kommen. Das liegt ja nicht nur an der Kraft.

Viel Glück!

Blondie592
Fragesteller

Danke für die schnelle und ebenfalls motivierende Antwort ! :-) Habe auch schon in die Richtung gedacht beim Sportverein nachzufragen und eventuell auch das Sportabzeichen zu machen. Bist du denn auch in der Justiz tätig bzw. in einem Beamtenverhältnis ?

annafelix  22.09.2014, 07:58
@Blondie592

Das mit dem Sportverein, zumindest das Trainieren, würde ich auf jeden Fall machen.

Ja bin ich ;)

Ich glaube ein 2. Anlauf zeigt nur, dass du den Job unbedingt willst. Ich würde das eher positiv sehen (wenn du das Jahr dazwischen irgendwie sinnvoll genutzt hast).

Ansonsten, wenn du das unbedingt willst versuch es auf jeden Fall wieder. Jetzt weisst du ja was verlangt wird und kannst dich gut darauf vorbereiten.