"Zuhause im Glück" wirklich in 10 Tagen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit stimmt, aber die Anzahl der Handwerker ist um ein vielfaches höher. Ein Bekannter hat bei der Sendung auf VOX mal eine Weile mitgemacht und da wuselt es nur so wie auf einem Ameisenhaufen. Und mit entsprechend vielen Leuten ist das natürlich zu schaffen, wenn nicht gerade ein Wasserrohrbruch dazwischen kommt.

Da eh fast die ganze Sendung nach Drehbuch läuft, also gestellt ist, müssen diese 10 Tage ja nicht stimmen. Gutes Beispiel auch bei Frauentausch. Es heißt, der Tausch würde 2 Wochen gehen, doch in Wirklichkeit sind das Dreharbeiten von gerade mal 2-3 Tagen

ganz ehrlich glaube ich auch nicht so recht daran, grundlegende Sanierungen sehen anders aus - überall Trockenbau .... Ich denke es gefällt und hält auf Dauer nicht wirklich. Noch schlimmer ist aber Vera, find´ ich !

jemandzehage
Fragesteller

das mit vera stimmt;)

Allein die Trocknungszeit bei den Materialien besagt doch schon,das die das nicht in der Zeitspanne schaffen können. Bin selber Maler und wenn ich sehe,wie da für die Quote "gefuscht" wird,fasse ich mir an den Kopf..Da wird gespachtelt und 20 min später schon die Farbe drauf. Wie die Hütten dann 2-3 Wochen später aussehen,wenn alles Trocken ist und die ersten Spannungsrisse zu sehen sind,das zeigen die natürlich nicht.... ;-)

Ich Maurer bzw angehender Maurermeister sage, dass es nicht möglich ist sowas vernüpftig und in dieser Zeit zu machen! Aber da die von Zu Hause im Glück es selbst schon zugegeben haben das der Übergabetermin später statt findet, könnte das durch aus möglich sein! Es gibt zum Beispiel Estriche die sehr schnell abbinden und trocken werden! Es gibt da aber auch viele Vor und Nachteile! Das nur als kleines Beispiel! Ich persönlich steh dem sehr skeptisch gegenüber von Hau Ruck Actionen! Aber will auch die Leute nicht schlecht reden, weil man nicht weiß was genau verbaut wird! Mfg