Zuhause bleiben (Corona)?

8 Antworten

Sicher ist sicher- warte deine Symptome ab und wenn es dir morgen besser geht, hast du nur einen Tag verpasst. Besser als dass ganz viele Menschen sich eventuell anstecken!

Woher ich das weiß:Recherche

bleib zu Hause auf jeden Fall, sicher ist sicher. Während dieser Zeit fehlen oft Leute im Unterricht und du verpasst auch nicht wirklich viel, musst es halt nachholen. Ich hab seit 3 Tagen ähnliche Symptome und bin auch zu Hause. Meine Lehrer finden das nicht schlimm.

Hallo CookieKimmy2005,

ich würde dir aus Sicherheit empfehlen zu Hause zu bleiben. Ich weiß zwar nicht ob du die Erlaubnis dafür hättest, weil es von Schule zu Schule anders ist. Frag am besten deine Eltern/Lehrer/Schuldirektor/... nach. Wenn es leichte Schmerzen sind dann würde ich sagen, dass du noch zur Schule gehen kannst. Wenn die Schmerzen stark sind, dann bleib wirklich zu Hause.

Liebe Grüße und gute Besserung

Fatima

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut im Thema Gesundheit aus 👩🏻‍⚕️💉

Bleib lieber zuhause wenn du es dir leisten kannst (Schule?/Arbeit?)

Ich glaube mit diesen Symptomen hättest du sogar Anspruch auf einen Corona-Test aber damit würde ich noch 2-3 Tage warten, sollten die Symptome nicht weggehen

(Ich bin kein Arzt und habe absolut keine medizinischen Kenntnisse also alle Angaben ohne Gewähr)

MaryLynn87  29.09.2020, 15:52

Wozu warten?

Sowohl bei einer normalen Erkältung als auch bei Corona würden diese Symtome gleich ausfallen.

Tigerbanane0815  29.09.2020, 15:55
@MaryLynn87

Weil eine normale Erkältung vielleicht schneller weggeht (also wenn es dir am nächsten Tag wieder gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen)

MaryLynn87  29.09.2020, 16:02
@Tigerbanane0815

Und genau deshalb stecken sich so viele Leute an.

Viele Träger haben gar keine oder nur schwache Symtome und verteilen dann fröhlich das Virus weiter weil "es geht ihnen ja nicht so schlecht um einen Test zu machen"

Welche Anweisungen dazu hast du denn, musst du irgendwohin?

Bei uns im Unternehmen gibt es die klare Anweisung, dass niemand mit Symptomen ins Büro darf.