Zugriff trotz zerstörtem Display?

5 Antworten

Wenn du keine Displaysperre drinn hast, sollte das einfach gehen, indem du das Gerät an einen Rechner anschließt.

Eine weitere Möglichkeit währe, den Bildschirm auf ein anderes Gerät zu spiegeln, dazu müsste aber Smartview am Handy eingeschaltet sein und dein Bildschirm Smartview fähig sein. Eine Maus an das Handy anschließen, die du dann anstelle des Touch nutzt

Bei einigen Geräten kann man das Bild auch per miniUsB auf HDMI kabel auf den Bildschirm projezieren das geht aber beim S7 meines Wissens nach nicht.

Dir bleibt noch die Möglichkeit, das Diplay reparieren zu lassen in der Hoffnung, das das Gerät dabei nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.

Schließ das Handy mit Hilfe des passenden Kabels an den Computer an. Bei manchen Handys muss man jedoch den Zugriff erlauben am Display. :( Vielleicht hast du ja Glück und das ist hier nicht der Fall.

Wie schon geschrieben das USB Kabel (ladekabel) an den PC. Genau wie man es macht um Fotos runterzuziehen

Wen es geht, einfach die Daten über den Computer sichern. - Soforn der Computer nicht fordert, das Gerät dazu zu entsperren.
Ansonsten bleibt entweder, das Display reparieren zu lassen, oder du fragst in einem Handyladen in deiner Nähe nach, ob sie kurz ein anderes Display an das Gerät anstecken können, deine Daten somit sichern können und danach gehst du mit deinem defekten Gerät und deinen Daten wieder nach Hause. Das würde dich dann auf jeden Fall am wenigsten kosten.

Das Samsung Galaxy S7 ist nach meiner Erinnerung OTG-fähig.

Das heißt, Du kannst es mittels Adapter über Maus oder Tastatur entsperren:(https://www.mediamarkt.de/de/product/agm-25676-otg-micro-usb-adapterkabel-schwarz-1925010.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7CSmartphone%20%2B%20Tarife%20%3E%20Smartphone-%20%2B%20Handy-Zubeh%C3%B6r%20%3E%20Ladeger%C3%A4te%20%2B%20Kabel%7Cp%7C%7C&gclid=EAIaIQobChMI3rrJ14WG4AIVFpSyCh00QgOLEAQYBSABEgK8QvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Das funktioniert natürlich nur, wenn Du einen Zahlencode verwendet hast oder es Dir gelingt, ein Muster mit der Maus ungefähr nachzumalen.

Direkt danach an den PC anschließen und die Daten sichern, bevor es sich wieder sperrt.

Sind die Daten wirklich wichtig, kann man natürlich auch das Display tauschen.

Als letzte Möglichkeit bleiben professionelle Datenretter, die aber ein paar Hundert Euros kosten.