Zug voll?

5 Antworten

außer reserviert was selten der Fall ist

Hast Du hierüber eine Statistik wie viele Bahnreisende reservieren lassen?

Also bevor ich jetzt jemand nötige, dass er die Tasche weg stellt, würde ich halt mir eine Sitzplatzreservierung kaufen, so teuer ist es auch nicht

Selbst die Tasche weg nehmen ist dann übrigens mehr als unverschämt...

Mal abgesehen davon, dass das keine Frage ist....

Derzeit kann ich das sogar verstehen. (Das Böse Wort mit C)

Im Fernverkehr hast du die Sitzplatz Resevierungsanzeige, wo man sieht von wo bis die Plätze gebucht sind. So sieht du eventuell, das am Nächsten Halt, der vor dem du stehts raus will.

Dann kann man immer noch den Zugbegleiter ums eingreifen bitten.

und noch was

Man kann Keinen Platz für Gepäck reservieren.

Habe das schon erlebt. Der Schaffner hat den dann raus geschmissen.
Früher, als ich noch öfter Zug gefahren bin, habe ich öfter noch den Platz neben mir mit reserviert. Das geht aber nur so lange, bis der Zug voll ist. Dann muss man den leeren Platz hergeben.
Aufgrund der schlechten Zuverlässigkeit der Bahn fahre ich nur noch mit dem Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerKillerPanzer
Fragesteller

Danke wenigstens eine normale Antwort und nichts vonwegen ich würde mich aufregen oder sonst was wollte nur die Meinung von anderen danke

Ich würde niemals jemand seine Tasche nehmen, das ist genau so respektlos wie das verweigern.

Einfach nochmals nachfragen warum du dich nicht hinsetzen darfst. Und wenn die Person so egoistisch ist gehst du halt weiter, man findet bestimmt einen 2. Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es so nie passiert ist, warum regst du dich dann drüber auf? Ich denke nicht das es viele Leute gibt die sowas machen würden