Zufalls- Auslosung Gewinnspiel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich etwas gewonnen hättest, dann hätten sie dir einen Brief oder eine E-Mail geschickt.

Das ist eine beliebte Betrugsmasche. Wärst du 18 gewesen, hätten sie dir ein Zeitungsabo oder anderes aufgeschwatzt, dass du erst mal bezahlen sollst, damit dein Gewinn ausgezahlt werden kann. Den Gewinn gibt es aber gar nicht.

Weil du aber noch keine 18 bist, kannst du so etwas nicht abschließen, daher bist du für sie uninteressant.

Glaube so einen Kram niemals!

Bei solchen Anrufen solltest Du vorsichtig sein, bevor Du Deine Daten preis gibst.

Äääh, Vorsicht generell bei solchen Gewinnspielen. Da ist dann eventuell irgendwas umsonst und der Rest kostet ein Schweinegeld. Wahrscheinlich darf sie dich noch nicht über den Tisch ziehen, weil du noch nicht 18 bist. Du hast also eher Glück als Pech gehabt.

Schön, dass die jetzt deine Daten haben.

Woher weißt du, woher der Anruf kam?