Eechtes Gewinnspiel oder Fake?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer wenn du erst eine Gegenleistung erbringen musst um einen Angeblichen Gewinn zu erhalten , ist das Fake.

Also ja , es ist Scam und Fake.

Alle Gewinnspiele sind so ausgelegt, dass nur der Anbieter gewinnt. Vergesse diese Sache. Mal abgesehen von den 99.9999 Prozent der angeblichen Gewinnspiele, die nicht mal einen Cent auszahlen. In der Regel ist es reine Abzocke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Hatte die gleiche Benachrichtigung ich geh stark von aus das es Fake ist

Klara1502
Fragesteller

Ja? Ich wollte einfach mal gucken was kommt.

Habe einfach mit dem geschrieben und nichts von mir Preis gegeben.

Er wollte erst sogar noch runter gehen und hat mir sogar men Bild von seinem angeblichen Ausweis gesendet.

Habe sogar mehrmals abgelehnt ehe er aufgegeben hat..

Klara, du hast anscheinend ein Gehirn, da du schreiben kannst, oder?

Dann nutze doch das mal kurz und lass uns zusammen nachdenken. Okay?

Also, du hast angeblich was gewonnen. Juhuuu. Aber Moment... seit wann muss man für einen Gewinn im Voraus etwas bezahlen? Na... kommt das deinem Gehirn nicht komisch vor?

Das Ganze nennt sich Vorschußbetrug. Uralte Masche und sehr offensichtlich, die aber anscheinend immer noch super funktioniert.

PS:

Und sofern du dich das frägst: Der Ausweis gehört nicht der Person, sondern irgendeiner armen Sau, die höchstwahrscheinlich noch gar nichts davon weiss, was für eine Schweinerei in angeblich ihrem Namen getrieben wird.