Zufall oder doch gewollt?

7 Antworten

Das ist ein Tatzenkreuz, das auch vielfach anders genutzt wurde und wird.

Kreuze eben.... ein Halbmond, oben oder unten offen, sieht echt sch..ße aus!

Das ist Zufall... Es ist nicht mal identisch...

Krass, dass es dir aufgefallen ist – hast wohl einen guten Blick dafür! Ich gucke die Serie schon seit einigen Jahren und mir ist es nicht aufgefallen :)

Zu deiner Frage: Das ist definitiv Zufall – diese Art von Kreuz wird an vielen Stellen verwendet.

Es gibt auch Symbole, die dem Hakenkreuz ähnlich sind und keine Anspielung darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hipponax  04.07.2021, 19:31

Dieses Kreuz hat halt 0,Josef was mit dem Hakenkreuz zu tun.

jala1134  04.07.2021, 19:33
@Hipponax

Hat es auch nicht … Habe ich ja auch nicht gesagt …

Ich wollte damit nur sagen, dass es viele Symbole gibt, die den Symbolen aus dem Dritten Reich ähnlich sehen und es aber keine Anspielungen sind (sondern nur Zufall)

jala1134  04.07.2021, 19:38
@Hipponax

Ich weiß nicht, was du damit sagen willst … Aber ich glaube wir haben keinen Widerspruch , den wir aufklären müssen :)

Hipponax  04.07.2021, 19:41
@jala1134

Ich sage damit, dass das Symbol den aus dem Dritten Reich nicht nur ähnelt, es sich um exakt das gleiche Symbol handelt. Wurde halt sehr vielfältig in der deutschen Militärgeschichte verwendet.

1. Das ist nicht (nur) das Symbol der Wehrmacht. Schon in Preußen damals, war dieses Symbol geläufig in militärischen kreisen. Wird heute noch benutzt.

Und für mich sieht das da nicht nach dem schwarzen Kreuz aus..