Züchtigung früher

1 Antwort

hallo MrCatch - 1.psychologisch; man musste sich auf die Eselsbank setzen; oder man musste 100 mal schreiben die "Kirche ist ein Gotteshaus drum geh in Ehrfurcht ein und aus" oder 100mal "ich darf den Hansi nicht reinboxen"

2.physisch; der Lehrer zog den Lernunwilligen an den Ohren, oder er nahm den Rohrstock, verhaute ihm den Hintern oder es gab mit dünnem Tatzenstock was auf die Finger. Besondere "Bösewichte" mussten sich auf Holzscheite knien.