Zuckerrübe roh essen süß?

6 Antworten

Mach mal und berichte dann hier von deinem Erlebnis. Giftig ist es jedenfalls nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die Dinger roh ziemlich hart sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, etwas süßer als rohe Mohrrüben (die enthalten auch einen guten Anteil Zucker). Aber nicht wirklich berauschend.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Ich selbst habe keine Ahnung. Aber als Salat sollen sie roh schmecken und sind leicht süßlich.
Gekocht sind sie allerdings etwas süßer.