Zuckerguss lagern?

3 Antworten

Wenn du es an der Luft stehen lässt, dann wird es trocken und trocknet aus.

Ansonsten einfach in ein Glas, Vorratsbehälter mit Deckel, u.s.w. geben.

Sollte es fest werden, einfach mit etwas Flüssigkeit, z. B. Wasser, Saft, u.s.w. kurz vermischen.

Gutes Gelingen :-)

Liebe Zahnstocher,

solange das Gefäß Luftdicht ist und Du es kühl lagerst, hält sich so ein Zuckerguss locker 2 Monate! Ich nehme dafür die allseits bekannten Weck-Gläser...

Lg

backfee81

die frage ist, wann das nächste mal ist, wenn es morgen oder übermorgen ist, würde ich es im glas aufheben udn dann ein wenig wasser dranmachen, wenn ich es verwende.

ansonsten lohnt sich das aufheben nicht

Zahnstocher
Fragesteller

Bei reinem Wasser mit Zucker kann doch nicht viel passieren, oder kann es etwa schlecht werden?