Zuckerfest und Rücksicht auf andere Mieter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtruhe gilt ab 22 Uhr. Dann hast du das Recht, sie darum zu bitten, leiser zu sein. Der Prophet Mohammed (Gott segne ihn und schenke ihm Frieden) lehrte seinen Anhängern, gut zu ihren Nachbarn zu sein.

Der Koran sagt: „Und dient Allah und setzt ihm nichts an die Seite. Und seid gut zu den Eltern, den Verwandten, den Waisen, den Armen, dem Nachbarn, sei er einheimisch oder aus der Fremde.“ (4:36)

Der Prophet sagte: „Bei Allah, derjenige glaubt nicht, bei Allah, er glaubt nicht, bei Allah, er glaubt nicht!" Die Leute fragten: „Und wer soll dieser sein, oh Gesandter Allahs?“ Der Prophet sagte: „Derjenige, vor dessen Schlechtigkeiten sein Nachbar nicht sicher ist.“ (Buchari)

Und der Prophet sagte: „Wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, der soll seinem Nachbarn kein Übel zufügen.“  (Buchari)

Wenn sie keine Rücksicht auf dich nehmen, erinnere sie an die Gebote des Islam.

amormutuus
Fragesteller

Ok. Danke dir. Das werde ich Ihnen bei Bedarf zeigen.

Endlich mal ne brauchbare Idee.

Klingeln und mit den Personen reden, wenn das nicht wirkt, die örtliche Polizei aufm Festnetz anrufen und Bescheid geben.

Buhujo  24.05.2020, 21:17

Nur aufpassen wenn man auch mal Lärm machen will! Also in dem Fall sagen dass man es jetzt ausnahmsweise hinnimmt aber auch dann eine Revanche einfordern kann und wird.

✊👍🍀

Wenn die sich nicht an die übliche Ordnung halten dann ruf doch die Polizei

Nur Vorsicht falls du auch mal über die Stränge schlagen willst

Ansonsten gilt hier Deutsches Recht. Und nur Deutsches Recht!

Wie hier schon erwähnt, beginnt in Deutschland die Nachtruhe um 22:00 Uhr. Danach darfst du dich dann offiziell beschweren. Wenn ich die Uhrzeiten richtig sehe, hast du das um ca. 18:00 Uhr gepostet. Musst also noch eine Weile abwarten.

Ganz abgesehen davon müssen deine Nachbarn und ihr Besuch vermutlich auch morgen arbeiten oder zur Schule. Deshalb machen die ja ihre Besuche heute.

Mich wundert, dass die dir noch nichts Süßes gebracht haben. Oft verteilen die zum Zuckerfest an gute Nachbarn süßes Gebäck.

amormutuus
Fragesteller

Vermutlich, weil ich mit den Kindern um nächtliche Ruhe bat. Höflich. Das missfiel ihm sehr. Aber wir müssen tagsüber fit und ausgeschlafen sein und sie sind viel nachts auf. Zudem hat eines meiner Kinder gerade Abschluss Prüfungen. Das andere bekommt über Homeschooling auch reichlich zu tun. Aber dazu meinte er nein, dass er dies nicht glaube.

Ich frage, weil die letzten Wochen nachts auch schon recht laut waren und wir gerne mal wieder durchschlafen würden.

Maity  25.05.2020, 02:06
@amormutuus

Die letzten Wochen waren vermutlich deshalb etwas lauter, weil Muslime im Ramadan nachts länger beten und auch noch einmal essen. Aber das ist ja jetzt vorbei. Eigentlich müsste es ab morgen wieder richtig ruhig sein. :-)

Zuckerfest hin oder her ab 22uhr ist Zimmerlautstärke angesagt, haben die feiernden keine Genehmigung länger Lärm zu machen müssen sie ruhig sein.