Zuckerfest an deutschen Schulen?

6 Antworten

Also es gibt deutsche Schulen in Istanbul wo Weihnachtsmärkte veranstaltet werden. Gleiches hilt auch für Deutschland. Wenn in einer Schule vor allem muslimische Schüler sind, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Zuckerfest in irgendeiner Form zu feiern. Ganz frei kriegen die SchülerInnen dann vielleicht nicht, aber eventuell könnte man eine kleine Aktion in der Schule starten. Ein kleines gemeinsames Fest oder so. In Deutschland herrscht Religionsfreiheit.

In der Türke feiern viele Weihnachten sehr groß 🎄

Es wäre keine so schlechte Idee. Dadurch wird das Land nicht weniger christlich. Wir haben auch einige deutsch Muslime.

Würde man dadurch nicht besser kennen lernen und verstehen, dass vieles nicht so groß voneinander unterschiedlich ist.

Das würden 3 Feiertage mehr machen 😁

Man darf während das zuckerfest bzw fastensbrechenfest 1 Tag frei bekommen von daher ist es wirken nicht unfair

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Man geht ja auch nicht in die Türkei und beschwert sich dass sie kein Weihnachten feiern.

In den meisten Ländern ist es ohnehinn verboten.

Neuerdings verbieten islamsiche Länder auch Weihnachtsdeko privat oder in Geschäften.

User12345807
Fragesteller

Dann weißt du ja was ich meine oder? Also so warum ist es dann unfair dass wir hier kein Zuckerfest oder so feiern? Yk

Skywalker17  12.01.2024, 11:52
@User12345807

Weil nicht jede Minderheit unsere Lebensweise ändern kann. Es gibt unsere Feste unsere Feiertage und unsere Traditionen. Genauso wie in Islamischen Ländern wo alles christliche verboten ist und Christen immer in Gefahr leben.

Es ist Muslimen verboten an Weihnachten mit uns zu feiern. Weil, sonst könnten sich sich ja versündigen.

Wir wollen auch keine islamischen Feste hier.

Ausserdem ist es im Arbeitsleben ohnehin schon problematisch wenn Muslmie an Ramadan fasten. Durch deren Verzicht auf Trinken sind (im Sommer) die Mitarbeiter nicht mehr voll konzentrationsfähig sind und Unfälle passieren. .

User12345807
Fragesteller
@Skywalker17

Ich sag dir ganz ehrlich ich finde sowieso dass irgendwie zu viele muslimische Leute nach Deutschland kommen. Ich meine sind ja nicht nur Muslimen aber im allgemeinen so. Wäre ja nicht schlimm wenn die wirklich sich integrieren wollen, aber so ist es ja nicht. Lernen die Sprache nicht und gehen nicht arbeiten. Also die die ich jetzt meine natürlich nicht alle. Gehe noch zur Schule und gibt zum Beispiel ein Mädchen in der Klasse die ist als Kleinkind mit ihren Eltern hierher gekommen. Ihre Eltern gehen beide nicht arbeiten. Und warum? Weil man ja auch so genug Geld kriegt ohne was zu machen. Bei uns ist dann auch immer richtig komisch weil über die Hälfte der Klasse muslimisch ist und über den Tag sich alle 2 Minuten jemand abmeldet weil es ihnen nicht gut geht. Am Ende des Tages ist man dann zu 8 in der Klasse.

Skywalker17  12.01.2024, 13:36
@User12345807

Sie haben eine andere Lebensweise als wir und verachten uns als Ungläubige ohnehin.

Angie6161  06.02.2024, 17:16

Was? İn der Türkei definitiv nicht. Kenne genügend Menschen die zu Hause nen Weihnachtsbaum aufstellen+ in den öffentlichen Geschäften etc ist auch überall Schmuck+ es gibt sogar Weihnachtsmärkte mit Glühwein euch. Also bitte nur sprechen, wenn man es selbst mal gesehen hat

Danke

Skywalker17  06.02.2024, 17:24
@Angie6161

Das brauche ich nicht. Denn mir geht es darum, dass Erdogan versucht es zu verbieten. Dass sich viele nicht daran halten ist eine andere Sache.

In den Goethechulen ist weihnachtlich schmücken und Weihnachtslieder nicht mehr erlaubt.

Zuckerfest feiert man mit der Familie/Verwandtschaft. Es ist kein Fest wie Weihnachten. Selbst in einem Kalifat würde man Zuckerfest nicht so öffentlich feiern.

Temas  08.01.2024, 23:31

Wieso würde man in einem Kalifat das Zuckerfest nicht öffentlich feiern?

1Iken  08.01.2024, 23:36
@Temas

Ich meine damit dass man es nicht wie Weihnachten, öffentlich feiern würde. Also nicht so.

Rider214  08.01.2024, 23:51

Doch klar feiert man auch offen

Also zu mindest kn Syrien da hat man auf offene straße Dinge verteilt mit seine Nachbarn gefeiert

Extra viel gespendet oder man Kat Fleisch verteilt bzw Süßigkeiten oder andere dinge

Rider214  08.01.2024, 23:57
@Rider214

Also man spürt das es Eid Stimmung ist

Und das die Menschen noch besser zu mit einander klar kommen als in andere Tagen zb

1Iken  09.01.2024, 00:05
@Rider214

Ich meinte es eigentlich nicht so, wie ich es gesagt habe. Mein Fehler.