Zu wenig Seiten beim Deutsch Abitur geschrieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht auf die Anzahl der Seiten, sondern auf die Qualität ankommt. Ich habe damals 6 Seiten geschrieben und 13 Punkte bekommen.

Natürlich ist der Umfang zudem auch von der Schriftgröße abhängig. Jemand, der riesig schreibt, braucht mehr Seiten als jemand mit kleiner Handschrift.

tomb04
Fragesteller

Hattest du damals auch eine Dramenanalyse geschrieben?

Es kommt nicht auf die Menge an.

Ein knapper, aber präzise und treffend formulierter Text kann viel besser sein als seitenlanges Geseiere, das die Dinge nicht auf den Punkt bringt.

Je mehr Seiten desto mehr Fehler kann man machen!🤷🏽‍♂️ Wenn du alles erwähnt hast dann passt es schon. Mach dir bitte gar kein Stress