Angst vor dem Abitur 2023?

2 Antworten

Dir muss nur klar sein, dass Mathematik in der Schule reine Übungssache ist, das kann jeder mit etwas Übung.

Wenn du dich in den letzten Wochen gut vorbereitet hast, wird das kein Problem sein, das Abitur ist auch nicht besonders schwierig.

"Mathe war ich schriftlich nie gut und habe es mental schon abgeschlossen, da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Zusatzprüfung gehen werde."

So wird das natürlich nichts. Rechne heute und morgen noch ein paar Prüfungen aus den letzten Jahren durch und dann sollte das problemlos gehen.

TomanTakemichi
Fragesteller

Das heutige Abitur war im Vergleich zu den vorherigen Aufgaben viel anders und hatte weder eine Ähnlichkeit im Satz oder Aufgabenstellung.

Das war noch schlimmer als die regulären Klausuren in der Schule.

xSimonx3  03.05.2023, 20:18
@TomanTakemichi

Das denkst du nur, warte erst mal auf das Ergebnis.

Und ja, natürlich ist es deutlich schwieriger als die Klausuren, das hätte man sich aber auch denken können.

Die richtige Menge Angst ist sogar gut. Aber nicht zu viel und auch nicht zu wenig ...