Zu wenig proteine schlimm?

3 Antworten

Bei mir persönlich har es kaum einen Unterschied gemacht, ob ich Proteinpulver zu mir nahm oder nicht. Ich habe keine Ahnung, wieso man so etwas überhaupt einhalten sollte, für mich ist das eher Marketing.

Proteine brauchst du zum Muskelaufbau gerade nach dem Sport

wenn dein Körper zu wenig "Baumaterial" hat, kann er auch nicht gut seine Muskeln aufbauen

Alter, größe, Gewicht? Auch für den Muskelaufbau reichen 1,5g Protein pro Kilo Körpergewicht. Heist deine 100g müssen nicht unbedingt zu wenig sein. Und auch wenn ist das jetzt nicht sooooo dramatisch da es ja nur 1 Tag ist