Was Denkt ihr über die Heutige Generation?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Generation ist Schlimmer/Gewaltätiger 41%
Generation ist wie wir damals 41%
Generation wird schlimmer 14%
Generation ist Nichtmehr Normal 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Generation ist wie wir damals

Die Generation von heute ist genauso unterschiedlich wie die Generation von gestern es war und wie es die Generation von übermorgen sein wird.

Sie ist anders, aber im Grunde genommen doch gleich. Die Älteren haben sich schon immer über die Jüngeren aufgeregt. Die dummen und manchmal sogar widerlichen Aktionen mancher Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind nur besser für jeden sichtbar, dank des wunderbaren Internets.

Ich finde es falsch, eine gesamte Generation über einen Kamm scheren zu wollen.

Alpha Generation

Was ist denn die Alpha-Generation? Ich kenne das nur in Verbindung mit Tieren und dem Incel-Sprech.

wie zum Beispiel der Mord an Luise.

Der war definitiv schlimm, aber dafür muss man keine gesamte Generation verantwortlich machen. Das hat ja nicht die Generation als solches angestellt.

Ich weiß es zwar selbst nicht so genau aber ich würde mal meinen das die Generation im Moment genauso ist wie die damals vor über 50 Jahren, also wenn man über die Straftaten nachdenkt wie z. B. Mord auf Ekelhafteste Weise etc.

Wenn es aber um die Anzahl geht wäre es defintiv die jetzige Generation. Aber hierbei muss man auch sagen das es vor 50 Jahren DEUTLICH weniger Menschen gab wie als zur heutigen Zeit, da ist es nur Selbstverständlich das die Gräueltaten in der heutigen Zeit erhöht sind.

Gewalt auf die Art und Weise wie z. B. Hinrichtung, Folter etc. gab es aber auch schon damals, wenn auch nicht in der Anzahl.

nasavo  05.04.2023, 12:47

ich denke sogar, dass durch den heute einfachen Zugriff auf bspw. Gewaltvideos ein erhöhtes Interesse an solchen Taten bestehen könnte, was wiederum nicht bedeutet, dass es öfter zu diversen Straftaten kommt! Das kann ich gar nicht beurteilen.

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“

Das steht auf einer alten Babylonischen Tontafel, die etwa aus dem Jahre 1000 v. Christus stammt.

Generation ist Schlimmer/Gewaltätiger

Die heutige Generation ist wie eine Marionette. Sie lässt sich ziemlich leicht durch die sozialen Medien beeinflussen und kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessant, dieses Thema!

schwer zu beurteilen. Ich kenne nicht alle und laut Definition ist Gen. Alpha im Zeitraum von 2010-2025 geboren, also max. 13 Jahre alt. Ich kenne nicht viele 13-jährige persönlich.

Für problematisch halte ich die sozialen Medien, mit denen die Generation aufwächst. Aber kann auch alles seine Vorteile haben.