Keine von denen. Bitte genau recherchieren, die HR-Abteilung hat garantiert eine eigene Mailadresse.

Gerade hinter Adressen wie anzeigen@ oder kundencenter@ können automatisierte Systeme aktiv sein, die mit deiner Mail überhaupt nichts anfangen können.

koelnfan122
Fragesteller

Gibt keine eigene gibt nur die

Das solltest du das Unternehmen fragen, an die du die Bewerbung schicken willst.

An die Personalabteilung, logischerweise.

Schau bitte auf die HP, unter Karriere/ Jobs findest du den Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen