zu welchem Alter gehört man mit 35 bzw 36 Jahren?

12 Antworten

Mit 35/36 würde ich einen Menschen zu den „jüngeren“ zählen - immerhin gibt es Menschen, die mehr als doppelt so alt sind. Im Gegensatz zu einer minderjährigen Person zu den „älteren“. Aber es kommt ganz auf die Situation an. Im Profisport würde ich solche Personen zu den „älteren“ zählen, denn da neigt sich die Karriere in dem Alter dem Ende zu, wenn sie nicht schon beendet ist.

Das kommt immer darauf an, wo man ist.

Auf einem Kinderspielplatz würde man mit 35 zu den älteren gehören, in einem Altenheim wäre man unter den Bewohnern extrem jung.

Mit 35/36 hat man eigentlich bereits "alle möglichen Weichen des Lebens gestellt". Eigentlich! ;-)

Ausbildungen erledigt,im Job Fuß gefaßt. Familienplanung wohl auf dem Höhepunkt des Wahrscheinlichen... :-)

In sofern ist man wohl dann erfahren genug um seinen Weg weiter zu gehen,aber auch noch jung genug um seinem Leben vielleicht nochmal eine Wendung zu geben...

Das sind die gut Gebrauchten, die man relativ günstig bekommt. 😂

Das ist für mich so mittleres Alter. Nicht alt aber auch nicht jung. 😅

Menschen Mittleren Alters, mit Erfahrung hat das nichts zu tun. Man kann auch mit 35 oder 40 noch das wissen eines Kleinkindes haben, sofern das der Umstand hergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung