Zu viele Influenzer?

5 Antworten

Hallo. Also ich habe ca. vor einem Halben Jahr mir die gleiche Frage gestellt und habe diesbezüglich den Marktplatz YT (Google) analysiert. Mein Ergebnis war, dass der Marktplatz YouTube bis lang ein unerschöpfliches Potential aufweist. Das hängt damit zusammen, das YouTube die Traditionelle TV Landschaft ablöst. Und wir früher oder Später ganz auf das Öffentlich Rechtliche Informationssystem verzichten werden. Das Wachstum von YouTube hat die primäre gewichtung darin, daß jeder der die Ressourcen hat, sich in jeglicher Art für die Öffentlichkeit darstellen kann. YouTube bietet die Möglichkeit einer Kollektiven und individuellen Therapie für jegliches Couleur. Man beachte nur die Geschichte des Kinos, wo zu jeder grossen Depressionen die Besucherzahlen stiegen. Das gleiche geschieht aktuell mit YouTube.

YouTube als Erfolgschance ist möglich. Die Sache steht und fällt in der erzählten Geschichte oder Telling Story. Jeder guter und erfolgreicher YouTuber bedient sich genau dieser Grundlage, denn ohne Story ist es nur ein Chaotisches aneinanderreihen von Bilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Blase soll platzen?

Den Beruf gibt es nun mal. Den wird es auch weiterhin geben. Für Anfänger wirds nur schwerer werden entdeckt zu werden bzw viral zu gehen. Es werden viele Sterne aufsteigen, aber nur die besten werden sich behaupten können.

Nein. Du zahlst für eine Qualitäts Tupperdose ja auch teilweise 20€ und keine 2€ wie bei Tedi und das obwohl beides ein Massenprodukt ist.

Naja also meiner Ansicht nach ist es eher so dass die Konkurrenz der Influencer nur größer wird. Es werden nach wie vor manche Creator herausstechen nur wird das eben schwieriger, dennoch werden dann genau diese Creator auch die Mehrheit an Zuschauern haben.

Der Markt ist im Grunde gesättigt. D.H. die Anzahl er Nutzer ist begrenzt, es geht also nur noch um die Verteilung der Follower. Gewinnt ein Influencer, dann verliert einer oder mehrere an Einfluss.

Du musst ja nicht jeden Influenza unterstützen. Die Creme de la Creme wird sich heraus kristallisieren. Oder für dich anders formuliert:

Dasselbe Prinzip gibt's bei Promis. A bis C.