zu viel spliss was soll ich tun?

7 Antworten

Musste meine Haare heute leider aus dem selben Grund schneiden. Es ist einfach die einzigste Lösung gegen Spliz. Diese ganzen Produkte und so, können deine Haare weich aussehen lassen, aber den Spliz nicht heilen

DieCoole864
Fragesteller

ich hab oft produkte benutzt die versprochen haben den spliss weg zu machen, alles eine lüge:/

Spliss kannst du nur durch schneiden weg bekommen. Geh alle 8-9 wochen zum spitzen schneiden und nimm ordentliche Haarpflege.

Vergiss das zeug aus der Drogerie. Das ist meistens nur mist. Frag dein/e Friseur/in welche Produkte du nehmen sollst. Oft kann man auch in online Shops Produkte günstiger kaufen

Lass deine Haare nicht an der Luft trocken sondern föhne dein Haar auf kühler Stufe. Lass Styling Tools weg die zu heiß werden.

Verwende ein gutes Haaröl oder auch mal ein Haarserum zb von Kerastase.

Lg

Spliss muss abgeschnitten werden, dass ksnn man nicht reparieren

Hey, ich befürchte die musst du ein gutes Stück abschneiden, weil kaputte Haare kannst du leider schlecht wieder reparieren. Das Haargel würde ich auch weglassen, dass beschwert und trocknet die Haare aus, wodurch sie noch anfälliger für Spliss werden.

DieCoole864
Fragesteller

ich war vor fast 4 wochen, die haben mir den spliss unten abgeschnitten aber bisschen ist noch in den haaren, also unten ist nichts mehr aber eben über den haaren so verteilt

Kirschkuchen445  26.03.2023, 22:57
@DieCoole864

Spliss hast du eigentlich nur an den Spitzen. Sind das so Haare die bei dir einfach vom Kopf abstehen? dann wäre nämlich Frizz... Oder hast du einen Stufenschnitt?

DieCoole864
Fragesteller
@Kirschkuchen445

achso dann hab ich frizz😅 ja ich hatte mal einen stufenschnitt aber das sah nicht schön aus .,.