Zu viel Bass: (Auto-)Subwoofer im Kofferraum zu groß?

 - (Musik, Auto, Auto und Motorrad)  - (Musik, Auto, Auto und Motorrad)

10 Antworten

 Oder den schönen großen, der die Hälfte des Kofferraums einnimmt?

Meiner war damals selbst gebaut (2x 40cm Emphaser) und hat den ganzen Kofferraum benötigt!

Den Ersatzreifen hab ich gleich ausgebaut, da sowieso keiner mehr an das Teil gekommen wäre und hab da noch Komponenten für die Anlage "versteckt".

Einkäufe etc mussten halt immer auf die Rückbank weichen...

ist schon recht wenig Platz aktuell !

Aber das musst du wissen, ob dir der Platz reicht... ich würde nen kleineren Sub einbauen... alleine schon deswegen, weil zwischen Membran und Kofferraumdeckel zu wenig Abstand zur Entwicklung eines vernünftigen Sounds ist ! So schepperts nur in der Karosserie.

Aber nett, dass dein Nummernschild hier öffentlich teilst 😂😱

iMelv800
Fragesteller

Was willst du jetzt mit meinem Nummernschild anfangen??

KarlDallaS  07.06.2018, 12:13
@iMelv800

Dir winken, wenn ich es mal sehe 😂

ich hätt‘s halt unkenntlich gemacht...

FrageAnDich1212  07.06.2018, 08:34

Ja wirklich meins is RO 973DJ Österreichisches Kennzeicheb

iMelv800
Fragesteller

Alles klar, ich sehe kein Sinn darin. Bin ja kein Flüchtiger oder habe was verbrochen... Das Auto ist auch nicht geklaut 🤪 Naja, wir sehen uns! Oder eher: wir hören uns....

Europas Nieten - ein geflügeltes Wort meines Fahrlehrers damals, wenn Autofahrer sich, freundlich ausgedrückt, unkonventionell verhalten haben.

Daran mußte ich denken, als ich eben las, daß Du ab übermorgen Deine Umwelt mit CO2 und Lärm verschmutzen willst, nur so zum Spaß.

iMelv800
Fragesteller

Hallo Opa, ich verschmutze meine Umwelt übrigens sehr gerne. Ist einfach super komfortabel; Mein Auto fährt auch gar nicht mit Benzin, Elektro oder Diesel. Ich habe mir extra einen Kohle-Verbrennungsmotor aus einer alten Dampflok eingebaut und so umgebaut, dass ich zuzüglich zur Kohle ganze Wälder und Windkraft- sowie Solaranlagen verbrennen kann. das bringt richtig Power!! Der Strom für unser Haus kommt übrigens auch aus unserem eigenen Atomkraftwerk im Garten. Den Atommüll verkaufe ich auf'm Flohmarkt an Umweltschützer als Dünger: Die damit gedüngten Früchte o. ä. leuchten sogar im Dunkeln und verleihen Superkräfte. Ist der Hammer. Manchmal schütte ich aber auch nur so aus Spaß etwas Aceton in den Rhein, der übrigens auch als Kühlung für mein Kraftwerk verwendet wird, ist einfach mega cool wie die ganzen Fische so auf einmal versuchen, Synchronschwimmen an der Wasseroberfläche zu treiben. Die meisten Fische Schlafen vor Erschöpfung dann aber auch auf einmal ein. Genauso wie die schreienden Umweltschützer, die mit verätzter Haut aus dem Rhein zum Ufer rennen. Ultra geil. Jeder muss halt seinen Beitrag zur Umwelt leisten, oder? Mit freundlichen Grüßen, Europas Niete

iMelv800
Fragesteller

Aber jetzt Mal ganz ehrlich: Zieh dir den Stock aus'm Arsch und hab Mal ein bisschen Spaß. Ich versuche die Jugend so gut es geht zu genießen und so viel Spaß zu haben, wie möglich. Dazu muss man manchmal etwas egoistisch sein. Ich meine, ich lebe nur einmal und wenn ich fahre und dabei laut Musik höre, belästige ich höchstens einen Spaziergänger für 5 Sekunden.

Bei einem meiner Autos hatte ich sogar dir Rücksitzbank ausgebaut und alles mit Audio Equipment vollgestopft. Wenn man Jung ist, ist das auch Ok. Genieß die Zeit, bis du das gegen ein Familienauto tauschen musst 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Hat zwar nichts damit zu tun, aber was hast du für einen Verstärker?

iMelv800
Fragesteller

ist ein aktiver Subwoofer. JBL GT BASSPRO 12. Habe den neu für rund 140€ bekommen und ballert ordentlich....

fcksocietyx3  08.06.2018, 14:16

oh lol. na wenn du mit sowas zufrieden bist. für so nen Sound würde ich nichtmal nen Bruchteil meines kleinen Kofferraums opfern. Geschmäcker sind verschieden :) viel Spaß damit