Zu überreizt bei Beste Freundin?

1 Antwort

Hallo,

als introvertierte Person brauchst du nun mal die Ruhe, um dich wieder aufzuladen. Du ziehst Energie aus der Zeit mit dir alleine oder Treffen in kleinerem und vertrautem Kreis. Eher extrovertierte Menschen wie deine Freundin brauchen den Austausch in der Gruppe, um Energie zu schöpfen.

Ich würde deiner Freundin genau das in einer ruhigen Minute erklären. Dann versteht sie, dass es nicht gegen sie persönlich gerichtet ist, wenn du mal deine Ruhe brauchst. Du kannst dir das vielleicht über chillen im Park oder einen Spaziergang allein holen. Schließlich muss man nicht 24/7 Zeit miteinander verbringen.

Vielleicht könnt ihr auch etwas ausgeglichener eure Freizeit verbringen. Also auch etwas ruhigeres zusammen machen. Immerhin hast du dich jetzt die ganze Zeit auf sie eingestellt, dann darf sie das auch mal für dich machen. Das bedeutet schließlich Freundschaft. Sich gegenseitig respektieren und unterstützen.

Trau dich, deine Bedürfnisse und Wünsche zu äußern! Sonst nimmt eure Freundschaft mehr Schaden, als wenn du ehrlich bist.

Alles Gute! 🍀