Zu spät zur Fahrstunde?

4 Antworten

Ja, denn es zählt immer die angefangene Stunde. Allerdings scheint dein Fahrschullehrer wenig kulant. Hast du schon versucht, ihm die Situation zu erklären? Eigentlich sollte er Verständnis dafür haben und die 70€ nicht einfordern - zumindest wenn er ein netter Fahrschullehrer ist. Wenn nicht, dann ist er ziemlich gewinnorientiert. Gesetzlich gesehen darf er das jedenfalls.

Anonymzweivierr
Fragesteller

Ja habe ich.. ich kann ja nichts dafür, das es einen Unfall gab u know und hab dem aufgeschrieben das ich später komme

Hi!

hast du angerufen und deine Verspätung gemeldet?

Generell gilt: Sieh den Vertrag zwischen der Fahrschule und dir ein und lies dort oder in den angefügten AGB der Fahrschule heraus, wie im Falle von verpassten Fahrstunden das Verfahren in Bezug auf die Bezahlung selbiger geregelt ist.

Oft ist die Fahrstunde, wenn sie einseitig durch den Fahrschüler verpasst wurde trotzdem zur Zahlung fällig, da sich der Fahrlehrer ja die Zeit genommen hat. Verspätung kann von der Fahrstunde abgezogen werden.

Da dies aber ein privatrechtlicher Vertrag zwischen euch ist, kann de Fahrschule alles was nicht gegen Sitte, Moral und treuen Glauben verstößt hineinschreiben.

VG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Anonymzweivierr
Fragesteller

Ja die Verspätung habe ich gemeldet.

1 Stunde Fahrt ist 45 min und have dadurch 37min verpasst aber die andern min war er weg

Hast du kein Handy? Du hättest ja anrufen können und Bescheid sagen können. Dann wäre er sicherlich noch da gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

Anonymzweivierr
Fragesteller

Wer hat den gesagt das ich nicht angerufen habe hää??

bikerfan73  25.06.2021, 15:14
@Anonymzweivierr

Du hast jedenfalls nicht geschrieben, dass du es hast. Wenn du angerufen hast, dass du später kommst und er ist nicht mehr da, dann würde ich auch nichts bezahlen.

Nicht für die 2. Fahrstunde 45 Minuten - und .... hast Du ihn unmittelbar, nach dem Dein Zuspätkommen ersichtlich wurde informiert?