Zu Spät zur Arbeit, was nun? Handyakku wurde leer, verschlafen?

8 Antworten

Dich dafür entschuldigen und es kompensieren. Ich denke er wird dich entweder sehr ernst verwarnen oder abmahnen.

Mandrax89
Fragesteller

Beim ersten Mal? Och man!

Das kann jedem mal passieren (auch am Chef) - sag sonst, dass du heute dafür länger bleibst. Hab keine Angst und sei einfach du :) das wird schon gut gehen. Viel Glück! :)

Mandrax89
Fragesteller

Danke für die Antwort, kenne die Situation halt nicht :D

Entschuldige dich aufrichtig für dein Verschlafen und betone, dass es dir leid tut und nicht wieder vorkommen wird.

Die verpasste Arbeitszeit arbeitest du heute wieder ein.

Besorge dir unbedingt einen zweiten Wecker, das muss sein!

Und "last, but not least":

Entspanne dich, beruhige dich:

Wir machen alle Fehler, das ist menschlich.

Ich wünsche dir alles Gute für das Gespräch. 🍀

Meiner Meinung nach immer die Wahrheit sagen und nicht versuchen die anderen Leute zu verarschen das wäre mein Tipp aber ich könnte mir nicht vorstellen der dein Chef gleich ein ernsthaftes Gespräch mit dir führen tut weil du nur einmal verschlafen hast, wenn ja würde ich mal ernsthaft drüber nachdenken ob ich in so einem Betrieb noch arbeiten würde.

Mandrax89
Fragesteller

Wieso denn verarschen? Das ist gar nicht mein Ding! Es ist wahr! Das hat er mir am telefon gesagt, ich kann dir nur das wiedergeben, was ich erlebt habe.

"Tut mir leid, es ist meine schuld, das wird nicht mehr passieren. Ich werde auch die verpassten stunden nachholen."

Falls gefragt wird, dann auch die lage erklären.

Was schlussendlich passiert, wirst du ja noch erfahren