Zu spät arbeitslos gemeldet was tun?

4 Antworten

Nein, das kannst Du leider nicht.

Ein guter Arbeitgeber teilt einem auch sofort mit,dass man sich schnell selber beim Amt melden muss.

Ärgerlich, aber glaub mal..passiert trotzdem.

Demnächst weißt Du Bescheid- jetzt kannst Du leider nichts an der Sache ändern. Es gibt weder Geld, noch kannst Du die Lücke noch zeitlich füllen.

Ggf gibt es auch eine kurze zusätzliche Sperre wegen zu später Meldung (war bei mir 2008 > 1 Woche, ich hatte gedacht, wenn ich gegen die Kündigung klage, ist das erstmal aufgehoben mit der Meldung ..mein Fehler)

user713128
Fragesteller

Kann mal passieren hast du recht... danke dir trotzdem hast du sehr nett geschrieben. Danke 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽

Du wirst sehr wahrscheinlich ein Fragebogen zur verspäteten arbeitsuchend Meldung bekommen. Darauf kannst du dann angeben das du es nicht wusstest. Es ist wichtig das du auch schreibst das du das nicht wusstest. Weil dann könnte es sein das die sagen er wusste es von keinem und da es sein erstes mal Arbeitslosigkeit ist wird er das auch noch nie gehört haben wann man sich melden muss. Dann tritt VIELLEICHT keine Sperrzeit ein.

Wenn es um arbeitslos Meldung geht. Beginnt der Anspruch erst ab dem Tag an dem du dich gemeldet hast.

user713128
Fragesteller

Vielen dank 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽 Hast mir sehr geholfen👍🏽

Du musst sie sogar zum Amt bringen.

user713128
Fragesteller

Ok danke 👍🏽👍🏽👍🏽

Mit dem Fehler mußt du jetzt leben. Es ist deine Pflicht, dich rechtzeitig zu informieren. Was mithilfe des Internets heutzutage auch kein Problem darstellt.