Zu Schlecht in Berufsschulfach was tun?

3 Antworten

dann solltest du dir schnellstmöglich eine andere Ausbildung suchen!

Wenn du dermaßen Probleme mit dem Programmieren hast, hast du in der Informatik nichts zu suchen!

Programmieren hat viel mit logischen Denken zu tun. Wer logisch denken kann, sollte keine Probleme mit dem Programmieren haben. Und das logische Denken wirst du auch an an anderen Stellen noch brauchen. Wenn du wirklich gar nichts kannst, wird es meiner Meinung nach auch schwer das zu erlernen.

gabr1eL44259  24.10.2023, 21:21

Ich kenn viele Fachinformatiker, die nicht programmieren können und es in ihrem Beruf auch nicht müssen.

0
73MissMaple  25.10.2023, 09:45
@gabr1eL44259

programmieren muss man vielleicht nicht, aber logisch denken sollte man schon können. Und wenn man nicht programmieren kann ist das oft ein Zeichen dafür, dass man nicht logisch denken kann...

0
Ich habe mich zu diesem Zweig entschieden, da ich dort im Betrieb kein Programmieren brauche.

Da hättest du dich vorher im Lehrplan und Berufsbild informieren müssen - CLI und Scripting sind definitiv nicht selten. Stichwort PowerShell, Batch und Bash.

Weiß jemand, was ich tun soll?

Lernen. Was anderes bleibt dir da nicht. Am besten schreibst du eben nicht von ChatGPT ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Sicher, dass das dann eine richtige Ausbildung für dich ist?

Nicht coden zu können, ist wie ein Busfahrer, der keinen Führerschein hat, gefährlich und sinnlos.

Meine Lösung ist: Übe Programmieren, anders geht das nicht.

1valle1111 
Fragesteller
 24.10.2023, 09:59

Ich habe ja extra den Zweig genommen, in dem ich in Betrieb kein Programmieren brauche, somit lerne ich das sinnlos in der Berufsschule

0