zu langsames internet?

1 Antwort

Hi,

Hast Du die Fritzbox mal vom Strom getrennt und dann neu gestartet?

Ich nehme an Du hast die Geschwindigkeit mit einem DSL Speedtest gemacht und nicht nur die Werte in der Fritz geschaut.

Dann müsste es eigentlich ok sein.

In Deiner Fritz kannst Du mal schauen, ob fremde Geräte im Netzwerk sind, die Daten ziehen.

Ganz zum Schluss kannst Du die Störungsstelle der Telekom anrufen, die mal messen lassen und die Leitung mal zurücksetzen lassen

eduard908
Fragesteller

Wir haben soweit ich weiß keine Fritzbox sondern ein Gerät direkt von Telekom. Weiß nicht, ob das jetzt einen Unterschied macht. Wir haben auch schon mehrmals den Router vom Strom getrennt und neu gestartet.

Ja ich habe es mit dem ersten Speedtest versucht, der erscheint, wenn man den begriff googlet. Allerdings, wie gesagt, von den dort gemessenen werten ist wirklich nichts spürbar.

Wie kann ich nachschauen, ob da fremde Geräte im Netzwerk sind?

Benutzer102023  19.11.2023, 20:44
@eduard908

Ak ok, dann habt ihr von der Telekom den Speedport. Vom Prinzip her ähnlich. Im Menu des Speedpirts kenne ich mich nicht sattelfest aus. Beim Speedpoet steht auf der Unterseite fass Passwort wenn man sich auf den Speedport aufschalltet sollte man die verbundenen geräte sehen. Keine Ahnung, ob die Störungsstelle der Telekom das auch kann, sonst eürde ich die echt mal fragen