Zu klein für die Fahrschule, ist das Schlimm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über mögliches Mobbing brauchst Du Dir in der Fahrschule keine Sorgen machen. Während den Fahrstunden bist Du ohnehin alleine auf dem Motorrad. Die einzige Situation in der Du den anderen Schülern überhaupt begegnest, ist der theoretische Unterricht. Das sind aber nur 16 Stunden (Meist 8 Doppelstunden). Da sagt man am Anfang "Hallo!" wenn man in den Raum kommt, hört dann 1 Stunde brav zu und am Ende lässt man sich die Unterschrift geben und sagt noch "Tschüss!". Mehr soziale Interaktion mit den anderen Fahrschülern findet nach meiner Erfahrung nicht statt.

125ccmBozz
Fragesteller

Danke! Deine Antwort war die Hilfsreichste

Jetzt mach dich mal nicht verrückt.

Du musst ja eh noch warten. In dieser Zeit kann sich noch viel ändern. Was die anderen Fahrschüler in der Fahrschule angeht, so würde ich mir keinen Kopf machen. Die sollten eigentlich mit sich selbst genug zu tun haben. Dieses doofe rumgesülze, in der Schule konnten sie es vielleicht machen, da hat es Ihnen ja nicht weh getan. Aber jetzt kostet es sie Geld. Wenn dann Geld im Spiel ist, sieht es etwas anders aus.

Wenn es eine vernünftige Fahrschule ist, wird sie auch für kleinere Menschen eine Lösung haben. Du bist nicht die einzige die in der Größe mit einem Motorrad durch die Gegend fährt. Also Kopf hoch, ruhig durchatmen und die Zeit mal abwarten.

Wünsche dir dennoch alles gute. Und nach dem bestandenen Führerschein immer schön die Linke Hand zum Grüßen benutzen.

Also dann, die Linke Hand zum Gruß.

125ccmBozz
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙂

Ich hab meinen mit 1,49 gemacht und bin 18. also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen :)

125ccmBozz
Fragesteller

Dankee

1. Hast du noch seeehr viel Zeit bis zur Fahrschule und wirst bestimmt noch wachsen.

2. Sind die Suzukis sehr kleine 125 ich bin ca.163 und passe perfekt und ohne Probleme auf die Suzukis.

3. Mobbing ist gar kein Problem, ich war mit 14½ und 160cm im Normalen Theorieunterricht (habe den Mofa Schein gemacht) und da kamen nie Doofe Kommentare oder Sprüche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem, jeder muss selbst herausfinden wie er es schafft sein Bike zu kontrollieren.

Du bist nicht der erste der seinen Führerschein macht und etwas kleiner ist, du schaffst das schon.

Du kannst dir Bikerboots mit hoher Sohle besorgen und es gibt Motorräder die eine niedrige Sitzhöhe haben.

Mach dir da keine Sorgen, wer etwas will findet Lösungen, wer etwas nicht will, hat tausend Ausreden.

Und in einen Jahr kannst du ja noch ein Stück wachsen, nicht nur körperlich sondern auch dein Selbstbewusstsein.

Also mach dir keine sorgen, du machst das schon.

Wünsche dir gute Gesundheit und Glück, allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

125ccmBozz
Fragesteller

Vielen Dank für die lieben Worte. Grüße