ZTE Router leuchtet Rot?

2 Antworten

Rot, bedeutet: nicht mit dem Mobilfunknetz verbunden.

Auch die Anzeige für die Empfangsstärke (1...5 LEDs) ist aus.

Das Bedeutung du hast an dieser Position kein Netz (Mobilfunk).
Teste doch mal den Empfang mit einem Smartphone "Mobile Daten" an selber Stelle und gleichen Anbieter. Wenn da auch nichts geht, ist wohl ein(dein Lieblings-) Mobilfunkmast in der technischen Wartung oder gar ausgefallen.

Schau doch auf der Konfigurationsseite des LTE-Router nach, was er für Sorgen meldet. Gemäß Handbuch:

Starten Sie Ihren Internet-Browser und geben Sie in der Adresszeile http://192.168.0.1 ein. Login-Seite erscheint. ..... usw.

PS:

Seit 1 Stunde? Evtl. ist dein Sonnenrollo schuld, wenn es aus Aluminium ist, so schirmt es das Mobilfunksignal ab (wie ein Funkloch). Router mal am anderen Fenster (ohne Rollo) ausprobieren oder mit dem Smartphone (wichtig es muss der gleiche Mobilfunkanbieter sein!) mal bessere Position suchen.

Ansonsten, Anbieter anrufen, oder das Ding ist kaputt!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Möglichkeiten:

• keine SIM im Router

• kein Netz

• SIM, bzw. der Vertrag dazu ist abgelaufen bzw. gesperrt

Anonym261891
Fragesteller

wie kann ich das problem lösen? ging vorher die ganze zeit

VictorVector  19.07.2022, 12:47
@Anonym261891

Ruf doch einfach mal bei deinem Provider an, und frag was los ist, statt hier von uns zu erwarten, dass wir "hellsehen".

Wobei ich gerade sehe, dass du 15 bist ... warum kümmern sich deine Eltern nicht um das Problem? Die werden ja wohl auch den Vertrag abgeschlossen haben.

Ist die Internetsucht so groß dass es dir keine Ruhe lässt?

Anonym261891
Fragesteller
@VictorVector

Nein ich besitze einen eigenen Router und meine Eltern haben einen anderen Vertrag

Das Internet läuft auf meinen opa deshalb frag ich hier.

Anstatt dumme Kommenatare zu schreiben könntest du es auch lassen.

MarSusMar  19.07.2022, 13:28
@Anonym261891

Dummer Kommentar? Dumm ist nicht zu machen, was man dir vorschlägt. Du bist online also kannst du telefonieren und gucken ob bei euch eine Störung vorliegt.

Einfach zu erwarten, das hier jemand mit den Fingern schnipst und alles ist gut das ist dumm.