Zoraki R1 Schreckschuss?

2 Antworten

Moin,

ich habe das gute Stück, allerdings in Titan^^

Zur Verwendung kommt Walther 9mm RK, funktioniert wunderbar und ist sehr laut. Ich konnte bisher alle getesteten Pyromunitionen verschießen, beispielsweise die roten Leuchtkugeln von Walther oder verschiedene Pfeifgeschosse. Gar kein Problem.

Allerdings ist die Druckentwicklung bei Pistolen wie beispielsweise der Zoraki 917 höher, wodurch die Geschosse etwas weiter und schneller fliegen. Das ist wohl vor allem der geringen Treibladung von RKs und der schlechten Abdichtung zwischen Rohr und Trommel geschuldet, aber nicht weiter tragisch, weil die Reichweite durchaus ok ist.

unsignedInt  29.01.2020, 23:55

Noch etwas: Ich würde persönlich nicht bei Softairwelt kaufen, der Kundensuppprt ist ein schlechter Witz.

IchMagPommes20
Fragesteller
@unsignedInt

Hatte ich nicht vor

Also kann ich jede Pyromunition benutzen Vogelschreck,Rather usw. Und nur die Reichweite ist davon etwas betroffen verstehe ich das so richtig?

Und villeicht kannst du mir die Frage beantworten: Ist die R1 mit z.b. deiner erwähnten Walther 9mm RK Munition lauter als eine gewöhnliche z.B. Zoraki 918 9mm ?

Aber sonst danke! :D

unsignedInt  30.01.2020, 01:17
@IchMagPommes20

Wie gesagt, ich hatte mit diverser Pyromunition bisher keine Probleme und die Reichweite ist völlig in Ordnung.
Ich würde die Zoraki 918 als ein wenig lauter einschätzen; auch bringt das Schießen durch höhere Schussfolgen, ein großes Magazin und einen leichten Rückstoß mMn. mehr Spaß, dafür muss man allerdings Magazine befüllen. Sechs Patronen in eine Trommel zu laden, finde ich dahingegen praktischer.

Beide Schreckschusswaffen sind super und eignen sich hervorragend für‘s Rumballern zu Silvester. Habe meinen Revolver jetzt schon 3x zu Silvester eingesetzt, er hat mich noch nicht enttäuscht.

IchMagPommes20
Fragesteller
@unsignedInt

Okay vielen Dank für die guten Infos dann werde ich mir die Zoraki R1 zulegen an Silvester :)

Hallo,

ich habe die gleiche mit kurzem Lauf.

Gleich vorweg...ein 2.tes mal würde ich diese nicht kaufen...nach 5 Schuss konnte ich die Patronen (Walther) teils nicht auswerfen !

Diese Waffe muss immer (!) nach jeder Benutzung gereinigt werden.

Sprich, am Sylvester muss man sich damit befassen, die Patronen raus zupopeln.

Ach ja, längerer Lauf....leiser !

Kürzerer Lauf... lauter..😉

Da ist meine RG 800 ein Traum dagegen...und die ist über 30 Jahre alt.

Liebe Grüße Rodium