Zoll-Rechnung erhalten, was genau muss ich zahlen?

5 Antworten

Natürlich musst du die Rechnung voll zahlen.

Ich bin auf deine Quelle gespannt ;-)

Nein, stimmt nicht!

Der Versanddienstleistern machtdas nicht umsonst xas zahlst du, spatestens wenn die erste Mahnung komt und sich Inkasso meldet...

Klar musst du die Rechnung bezahlen. Der Transportdienstleiter hat dir ja auch Arbeit/Zeit abgenommen.

Ich weiß nicht genau, ob man auch bei FedEx eine Selbstverzollung durchführen kann. Bei DHL und den Logistikpartnern der GDSK geht das.

Ob da aber unterm Strich viel gespart ist, wenn man sich selber mit dem Zoll auseinandersetzt und ggf. persönlich anwesend sein muss, wenn der Zoll den Inhalt der Sendung untersuchen will, sei mal dahingestellt.