Zoll Paket geöffnet rausfinden?

6 Antworten

Normalerweise klebt der Zoll einen entsprechenden Infozettel auf das Paket. Allerdings dürfen Kontrollen von Paketen aus EU-Staaten nur bei einem konkret begründeten Verdacht auf eine strafbare Handlung (z.B. Drogenschmuggel) durchgeführt werden...

iAppFan
Fragesteller

Aber wie können sie diesen Verdacht haben?

LondonerNebel  22.09.2011, 15:05
@iAppFan

Zum Beispiel von der Polizei im Rahmen der Amtshilfe bei laufenden Ermittlungen.

ja, wenn es der zoll geöffnet hätte, wäre es vom zoll gekennzeichnet wurden - also für dich wäre vom zoll ein hinweis darauf gewesen - das müssen die wohl sogar so machen -glaube ich

Klar - pack was illegales rein ;-))))

Dann geben die Info!

Scherz beiseite:

Das steht dann drauf. In manchen Fällen laden die dich zur Öffnung auch ein - ging mir mal so mit einer Sendung aus einem Nicht EU Land (USA). Und das ganz ohne Reisekostenerstattung!

ja denn wenn es geöffnet wurde dann steht das auch drauf (aufkleber)

wenn es geöffnet wurde, dann wurde es beim verschliessen mit einem kleber gekennzeichnet. ist kein kleber vom zoll drauf, wurde es also nicht geöffnet ;)

angst, dass sie dir dein weed klauen? :P