Zoll Beamter Ausrüstung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme jetzt mal an, du meinst einen Beamten im mittleren Dienst der auf einer waffentragenden Stelle sitzt (die Spezialeinheiten und Zollfahndung ausgeschlossen)

Die sind ausgestattet mit einer Schusswaffe (P30 von H&K) zwei Magazinen und 30 Schuss Munition 9mm. Zudem ein Reizstoffsprühgerät (RSG oder umgangssprachlich Pfefferspray).

Als muss kommen noch die Handschellen dazu. Das sind die Dinge, die man mitführen muss. Inkl der Schusssicheren Weste natürlich.

Viele haben neben den o.g. Dingen noch eine Taschenlampe, Funkgerät, multitool, ein Messer, schnittschutzsichere Handschuhe, etc. bei sich.

Kommt aber, wie schon von anderen erwähnt, einfach darauf an wo man eingesetzt ist.

Die persönliche Ausrüstung des Beamten hängt von der Verwendung ab.
Ein Beamter bei der ZUZ geht mit schwerem Geschütz um, während man im Sachgebiet B maximal mit einen Kugelschreiber bewaffnet ist.
Du müsstest deine Frage schon genauer stellen.

Neben einem Kuli wohl auch meistens noch ein Handy