Zivildienststelle bzw Einrichtung wechslen? Österreich?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den Dienst komplett verweigern, heutzutage kriegt man keine Haftstrafe mehr für sowas sondern nur eine Geldstrafe.

Besser eine saftige GEldstrafe und eine Vorstrafe als 9 Monate Zwangsarbeit.

StarkeSchmerzen
Fragesteller

Wenn ich morgen nicht mehr gehen würde und eine zb. 7.000€ Geldstrafe bekomme würde wäre das auch nicht das wware. Bzw auch mehrer Geldstrafen die sich summieren würden

ManuelMeiste416  04.01.2023, 09:21
@StarkeSchmerzen

Das war damals wo diese in Deutschland noch galt.

Wie gesagt, wenn ich es nicht schaffe dass ich irgendwie untauglich bin dann mache ich das.

dazu kann ich nur sagen: das Leben ist kein Wunschkonzert!

mach die Arbeit die paar Monate lang, und gut isses. lernst du wenigstens mal das wirkliche Leben kennen...

StarkeSchmerzen
Fragesteller

Wo lernt man dort das wirkliche Leben? Etwas lernen was jemanden nicht interessiert, dass empfindetest du als "wirkliches leben?"

horribiledictu  02.01.2023, 16:09
@StarkeSchmerzen

das wirklicher Leben ist:

  1. nicht alles geht nach dem eigenen Willen.
  2. manchmal kann man halt nicht davonlaufen, muss man eben Dinge tun, die einem nicht so liegen, einfach, weil sie getan werden müssen.
  3. es gibt Menschen, denen es verdammt schlecht geht, und die bewältigen ihr Leben auch
  4. andren helfen ist sinnstiftend und ein gutes Gefühl.