Zitieren gemäß APA?

1 Antwort

Findest du nicht die "Anleitung" zum zitieren nach APA online?

Also bei unseren Informationstext dazu steht zum einen

- "Autor eines Textes kann auch eine Institution oder eine Organisation sein"

 Beispiel "(SRG SSR idée suisse,2001)"

Ich hab es damals in meiner Forschungsarbeit so gemacht, wenn es eine Internetquelle ist, eben die Organisation und das Jahr, in dem ich die Information abgerufen habe, also das aktuelle Jahr.

Beispiel: (Statistisches Bundesamt, 2016)

und im Literaturverzeichnis dann:

"

Quellen aus dem Internet

Liegt eine Quelle gedruckt und im Internet vor, so ist immer die gedruckte Fassung anzugeben,
da Quellen im Internet schon nach kurzer Zeit nicht mehr verfügbar sein können.

Online-Publikationen, z. B. Bücher ohne DOI, Fachzeitschriftenartikel ohne DOI, Zeitungsartikel,
Manuskripte, Qualifikationsarbeiten etc. werden ähnlich wie gedruckte Fassungen zitiert, mit der
zusätzlichen Angabe der URL und des Abrufdatums. Der Hyperlink soll entfernt werden.

Webseiten werden wie folgt zitiert:

Autor, A. (Jahr oder Tag. Monat Jahr). Titel [ggf. Format]. Abgerufen unter URL (Abrufdatum)

Beispiel:

Statistisches Bundesamt. (2016). Demographische und Regionale Standards. Abgerufen unter

https://www.destatis.de/DE/Methoden/DemografischeRegionaleStandards/Standards.html (13.09.2016)."

    Ansonsten immer beim zuständigen Tutor/Lehrer etc. nachfragen.