Zitat Bedeutung?

3 Antworten

Wie Yoda schon sagte: "The greatest teacher, failure is."

Aus Fehlern lernt man, man muss mal in Sackgassen laufen, um den richtigen Weg zu finden.

Sidsi
Fragesteller

Oke, danke

Hallo Sidsi- der Spruch bedeutet, daß Du nach dem letzten Fehler keinen Weiteren mehr machen kannst. Weil Ende, Finito. Und was Dich das Leben kostet, lehrt Dich am meisten. Das kapierst du doch, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sidsi
Fragesteller

Hä ne, irgendwie nicht so, sorry

lemmster2412516  15.07.2023, 22:57

Okay- stelle Dir vor, Du springst ohne Fallschirm vom höchsten Berg der Welt. Kurz bevor Du auf dem Boden aufschlägst, sagt Dir Deine innere Stimme: Ganz schlechte Idee! Hilft das weiter?

Weil man aus Fehlern lernt. Wenn man einen Fehler macht, dann macht man den normalerweise kein zweites mal.

Sidsi
Fragesteller

Aber was hat das mit einem Lehrer zu tun??

Fragenwuerfel  15.07.2023, 22:45
@Sidsi

Ein Lehrer bringt dir Dinge bei und so bringt auch ein Fehler dir etwas bei und lehrt dich etwas.